Mittwoch, 22. Dezember 2010

Petersilien Pesto

Nach einigen Versuchen haben wir ein Rezept gefunden bzw. entwickelt um die berühmt berüchtigte grüne Soße / Pesto selbst herzustellen. Man muss ein bisschen experimentieren, daher habe ich hier auch auf irgendwelche Mengenangaben verzichtet.

Alle Zutaten werden zusammen mit einem Pürierstab zerkleinert. Zu Beginn des Zerkleinern wird nur Traubenkernöl hinzugefügt und dann nach und nach Olivenöl. Die Pesto kann auch später immer mit Olivenöl wieder verlängert und geschmeidig gerührt werden. Bei den Pinienkernen auch relativ vorsichtig sein, am Anfang hatten wir immer zu viele Kerne verarbeitet, dann schmeckt das Ganze zu nussig. Hier ging wirklich probieren über studieren.

Zutaten :

gehackte Petersilie (TK geht auch)
Knoblauch
Pinienkerne
geriebenen Parmesan oder anderen italienischen Hartkäse
Traubenkernöl und Olivenöl
Pfeffer und Salz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen