Freitag, 18. Juni 2010

Kochkurs für Männer

Ende Mai habe ich das Geburtstagsgeschenk meine Familie eingelöst und bin zum Kochkurs für Männer in das Gasthaus Waldmannsheil nach Diensthop gefahren (worden). Die Veranstaltung war gut besucht und ich traf auf eine lustige Runde von in der Mehrzahl bereits kocherfahrenen Herren.  Nach kurzer Begrüßung und kleinen Snack und einer theoretischen Abhandlung über die Dinge, die wir tun und die uns zwischendurch gezeigt werden, ging es in die Küche. Jeder bekam seine Aufgabe und konnte immer wieder allen anderen über die Schulter gucken und fragen und oft auch staunen. Ein Abend, der in dieser Form sehr gelungen war. Es hat viel Spass gemacht und war lehrreich, interessant und spannend. Die zubereiteten Speisen und die gereichten Getränke wurden anschließend in der netten Runde verköstigt. Fazit: Der Abend war perfekt und für alle zum neidisch werden eine Liste aller Leckereien :
  • Gänseleber gebraten mit Frühlingszwiebeln in Portwein-Orangenjus
  • gebackener Spargel
  • Graved Lachs
  • Senf Dillsauce
  • Rumpsteak mit Bratkartoffeln
  • Krautsalat
  • Mousse au chocolat
Nochmals vielen Dank an meine Familie und an Jörg als Veranstalter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen