Samstag, 16. Januar 2010

Hackbraten

Wieder ein Rezept aus der Kochsendung von Tim Mälzer. Seine Rezepte bestechen im Allgemeinen durch eine gewisse Einfachheit, dabei aber nicht einfach zu wirken. So kann man die Dinge relativ leicht nach kochen und wenn die eine oder andere Zutat nicht zur Verfügung steht oder nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, kann man sie weglassen oder eben improvisieren. Denn das wird in der Fernsehsendung auch gerne gemacht und auch empfohlen.
Doch zurück zum Hackbraten, dieser ist wirklich einfach herzustellen und in der Art und Weise wie die Hackmasse mit Speck ummantelt wird, sehr lecker und wirklich nicht trocken.
In einer zweiten von uns zubereiteten Variante wurde der Lauch durch Schafskäse ersetzt. Damit alles wirklich schön griechisch wird, ist die Hackmasse mit Gyrosgewürz angereichert worden. Speck und Kartoffeln sind wie angegeben verarbeitet. Es schmeckt wirklich noch besser, wie ein Bifteki beim Griechen. Ist wirklich zu empfehlen, also nachkochen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen