Sonntag, 27. Dezember 2009

Digitale Fotografie

Ich habe nun den Schritt aus der analogen zur digitalen Fotografie vollzogen. Meine analoge Spiegelreflexkamera der Marke Canon wurde nun gegen eine digitale Kamera ausgetauscht. Die Entscheidung der Marke Canon treu zu bleiben wurde auf Grund der Kompatibilität der vorhandenen Kompenten getroffen. So kann unteranderem der externe Blitz weiter verwendet werden. Das Objektiv der analogen Variante kann praktisch auch genutzt werden, macht aber letzlich wenig Sinn und wurde von mir auch noch nicht ausprobiert. Also Canon sollte es bleiben, blieb letzendlich noch die Wahl des Kameramodells. Hier wurde aus preislichen Gründen zwischen der 1000d und der 450d gewählt.
Die Entscheidung ist dann für die 450d gefallen. Folgende technische Merkmale waren entscheidend : Der Bildstabilisator im Objektiv, das größere Display, die selbstreinigende Sensoreinheit und die größere Anzahl der Bildmessfelder.
Mit dieser Entscheidung bin ich bis heute zufrieden. Der Akku hat eine ordentliche Laufzeit, bis heute einmal vollgeladen und zur Zeit ca. 600 Bilder mit einem Akku und er ist noch nicht in der Kapazität erschöpft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen